Kostenfreier Versand AT & DE ab € 26,- | 12% Willkommensrabatt Code: claro12
Bunter Kochlöffel

Backen geht kinderleicht!

Gemeinsam mit dem Kochmagazin GUSTO haben wir von claro zum Back- und Kochevent “Bunter Kochlöffel” für Kinder von 6 bis 10 Jahren aufgerufen! Die Kinder konnten ihre Lieblingsrezepte, mit denen sie ihre Mama am Muttertag überraschen, natürlich mit Unterstützung der Eltern in der GUSTO-Küche in Wien backen. Erste Spültipps für den Umgang mit dem Geschirrspüler gab es von claro für die Kleinen natürlich auch!

5 Nachwuchstalente mit den interessantesten Rezepten stellten sich der Herausforderung, es wurden die verschiedensten Köstlichkeiten gezaubert: ein Blumentopfkuchen, Blätterteigtaschen mit Beeren, ein Erdbeer-Kokos-Herz, Blumenmuffins und ein Plunderteigherz. Es wurden gemeinsam alle Zutaten abgewogen, Teige vorbereitet und gebacken sowie die Köstlichkeiten mit viel Liebe verziert. Am Ende wurde den Kindern erklärt, wie man den Geschirrspüler richtig einräumt und warum es wichtig ist, hier auf nachhaltige Produkte Wert zu legen.  

Die ausgewählte Jury (Gusto-Chefredakteur Wolfgang Schlüter, Sabine Kahrer, der Marketingverantwortlichen von Tante Fanny, sowie Julia Wurm, der Marketingleiterin von claro) bewertete alle diese Meisterarbeiten nach Aussehen, Geschmack, Schwierigkeitsgrad und Kreativität. Gewonnen hat der einzigartige Blumentopfkuchen und somit wurde der „Bunte Kochlöffel“ an den strahlenden Gewinner Philipp überreicht. Selbstverständlich gab es auch für die anderen KüchenmeisterInnen weitere tolle Gewinne.  

Alle Rezepte sind kinderleicht nachzubacken, die Rezepte findet ihr auf der GUSTO Website.

Fotos und Video Copyright: (c) GUSTO / VGN Digital GmbH

Empfohlene Produkte