GRATIS Goodies ab 75€ Bestellwert | Kostenfreier Versand in AT und DE ab 26€
Header Natur See

Warum uns die Natur wichtig ist.

Liebe zur Natur macht erfinderisch. Wie schön, dass wir dies seit 1995 beweisen. Ob mit der Umstellung unserer Tabs auf phosphatfrei im Jahr 2008 – also lange bevor der Gesetzgeber sie vorgeschrieben hat – oder mit dem Einsatz von biobasierten und nachwachsenden Rohstoffen: Die Produkte von claro sind der Beweis dafür, dass gesundheits- und umweltschädigende Stoffe absolut nicht notwendig sind, um strahlend sauber zu spülen und zu waschen.

Unsere Umwelt dankt es uns: Denn ganz gleich, ob Tab, Geschirrspül- oder Waschpulver – unsere Alleskönner spülen rückstandslos und sind somit unbedenklich für Mensch und Natur. Grün. Aber gründlich.

Unser Versprechen an dich und die Umwelt:

Mikroplastikfrei

ohne Mikroplastik

Mikroplastik hat nichts in ökologischen Geschirrspültabs verloren. Plastik raus – Natur rein!

Phosphatfrei

Phosphatfrei

Bereits 10 Jahre vor der gesetzlichen Verpflichtung hat sich claro entschieden, Phosphat aus den Produkten zu entfernen. Wir sagen mit Stolz: phosphatfrei seit 2008.

Palmölfrei

Palmölfrei

Der Natur zuliebe verzichten wir in all unseren Geschirrspülprodukten auf Rohstoffe, welche auf Palmöl basieren.

Vegan

Vegan

Muss nicht? Kann aber!
Tenside auf tierischer Basis kommen uns nicht in die „Tüte“.

Recyclingkarton

95% Recycling-Karton

Die Umwelt zu entlasten hat für uns oberste Priorität, deshalb haben wir uns entschieden unsere ÖKO Tabs in 95 % Recycling-Kartonagen zu verpacken.

Recycling-PET

100% Recycling-PET

Unser claro Klarspüler und das claro Handgeschirrspülmittel sind ausschließlich im 100 % Recycling-PET abgefüllt.

Rezyklat

100% recycelte Dose aus Österreich

Die gesamte Dose unseres claro Maschinenpfleger Pulver-Konzentrat ist aus Rezyklat-PE und zu 100% recycelbar. Die Dose wurde bereits in Österreich recycelt.

Wasserlösliche Folie

Wasserlösliche Folie

Wir produzieren ausschließlich phosphat- und chlorfreie Produkte, die auch biologisch abbaubar sind.
Durch die wasserlösliche Folie unserer Tabs reduzieren wir Plastikabfall. Die wasserlösliche Folie besteht aus Polyvinylalkohol. In Sekundenbruchteilen löst sie sich vollständig im Wasser auf und wird dort von Mikroorganismen zu Kohlenstoffdioxid und Wasser abgebaut. Was übrig bleibt, ist nichts – also absolut rückstandslos.

Empfohlene Produkte

X