Kostenfreier Versand AT & DE ab € 26,- | 12% Willkommensrabatt Code: claro12
claro Alpensalz Hände Frau
claro Alpensalz Hände Frau

Reinheit mit jedem Korn

Unser österreichisches Qualitätssalz aus dem Salzkammergut.

Kelten und Römer trugen noch mit einer Spitzhacke das sogenannte „weiße Gold“ ab. Bereits im Mittelalter wurde diese Art des Abbaus durch eine neue Methode abgelöst, die heute noch für die Gewinnung unseres claro Alpensalzes eingesetzt wird: der nasse Abbau mit Bohrlochsondentechnik. Mittels Thermokompressionsverfahren wird dann in der Saline hochreines Salz gewonnen. Diese Art von „Siedesalz“ verursacht im Vergleich zu billigerem Meer- und Steinsalz weitaus weniger Rückstände, also auch kein Mikroplastik, im Abwasser und hält die Spülmaschine für lange Zeit fit.

claro Alpensalz

Für das Design der Pyramidenverpackung vom claro Alpensalz erhielt claro 2016 den österreichischen Staatspreis für Smart Packaging 2016. Durch die einzigartige Trichterform wird das Salz ohne Hilfsmittel sauber in die Maschine gegeben. Die Verpackung ist so konzeptioniert, dass der gesamte Inhalt problemlos in die Geschirrspülmaschine passt und so ein Überlaufen verhindert wird.

Schon mal davon gehört, dass dein Geschirrspüler ohne Salz nicht alt wird?

Der menschliche Körper würde ohne Salze nicht überleben. So ähnlich ist es beim Geschirrspüler. Salz schützt Spülmaschine und Geschirr vor Kalkablagerungen. Über einem Härtegrad von 21 °dH ist Regeneriersalz ein speziell gekörntes und hoch gereinigtes Natriumchlorid – ein Muss. Unser Salz kommt aus dem Salzkammergut und ist somit frei von Mikroplastik. Regionale Produkte schonen die Umwelt und sichern viele Jobs in der Heimat. Hilf uns, das zu unterstützen!

Empfohlene Produkte